Dienstag 26.10.2021 20:00-22:00
    Trösch, Hauptstr. 42 Kreuzlingen, Zoom-Link hier

• .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Zoomlink für den Vortrag: https://bbb.ch-open.ch/b/wit-tnh-v6f

Der starke Wandel der Brutvogelwelt am Bodensee, Vortrag von Stefan Werner, Vogelwarte Sempach - Anmeldung erforderlich

Früher typische, häufige Kulturlandvögel sind heute weitgehend verschwunden, wie die Feldlerche. Sie finden wegen der Intensivierung der Landwirtschaft keine geeigneten Brutbedingungen. Durch den Schwund der Insekten wurde ihnen die Nahrungsgrundlage entzogen. Viele Feuchtgebiete und deren Bewohner stehen unter Druck. Andere Vogelarten, wie der Rotmilan und die Krähenvögel, haben sich positiv entwickelt. Als Mitarbeiter der Vogelwarte Sempach gibt Stefan Werner einen tiefen Einblick in die Hintergründe der Veränderungen der Vogelwelt.

Für den Besuch des Vortrags benötigt man ein Zertifikat. Bitte am Eingang bereithalten.

Der Vortrag wird ebenfalls per zoom übertragen, den Link finden Sie am 26.10. hier oder auf der Homepage www.tng.ch

Trägerschaft: Vogelschutzverein Kreuzlingen und Umgebung VSK, www.vogelschutzverein-kreuzlingen.ch und Thurgauer Naturforschende Gesellschaft, www.tng.ch

Reservierung möglich, max. 100 TeilnehmerInnen)

Kosten: Keine