Wasservogel-Exkursion des Thurgauer Vogelschutzes

Datum: 09.02.2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Kleindöttingen BirdLife Naturschutzzentrum Klingnauer Stausee, Stauseestrasse 101, 5314 Kleindöttingen

erforderlich

Organisator
Thurgauer Vogelschutz

Beschreibung

Ausflug zum neuen Naturschutzzentrum am Klingnauer Stausee mit Apéro und Ornithologischer Exkursion

Kursleitung: Team Thurgauer Vogelschutz

Organisator: Thurgauer Vogelschutz

Kosten: Reisekosten und Verpflegung

Anmeldung: bis zum 20. Januar 2020

Besichtigung Naturzentrum Klingnauer Stausee

Sonntag, 9. Februar 2020 «Wasservogelexkursion» einmal anders

Nach langer Planung durfte das Naturzentrum Klingnauer Stausee im Mai 2019 endlich die Tore öffnen. Der Thurgauer Vogelschutz und etliche seiner Sektionen haben das Zentrum finanziell unterstützt.

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein, das Zentrum zu besuchen und an einer interessanten Führung teilzunehmen.

Programm

Anreise Bitte Anfahrtsvorschlag auf der Rückseite beachten. Alle Teilnehmenden besorgen das Zugbillet selbst.

11.00 Uhr Begrüssung bei Kaffee und Gipfeli im Naturzentrum

Unter kundiger Führung werden wir anschliessend durchs Naturzentrum geführt. Selbstverständlich nutzen wir auch die Gelegenheit, vom Beobachtungsturm aus die Vogelwelt auf dem Stausee zu entdecken.

Nach der Führung wird ein Apéro mit Häppchen und ein gefüllter Picknickkorb offeriert.

Heimreise Individuell siehe Rückseite

Der Anlass dauert schätzungsweise 3 Stunden. Alle dürfen selbstverständlich länger verweilen. Kosten für Führung und Verpflegung für Mitglieder einer Sektion gratis, für Nichtmitglieder CHF 10.-Anmeldung erforderlich bis zum 20. Januar 2020

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Name / Vorname .............................................................. Anzahl Personen ................... Mitglied einer Sektion: ja  nein

Adresse Mail

Anmeldung an

..............................................................
.............................................................. Telefonnummer ...................................................

Sonja Pais, Sitegässli 7, 9562 Märwil, Tel. 071 664 40 13, Mail spais@gmx.net

 Bitte Anfahrtsvorschlag auf der Rückseite beachten

Anfahrt per Zug

Die Abfahrtszeiten sind noch nicht verbindlich, bitte nach dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember überprüfen!

Rückfahrt per Zug individuell

Döttingen Bahnhof ab

stets um 0Uhr 19 und 0Uhr 49 (14.19h, 14.49h, 15.19h, 15.49h usw.) bei allen Zugverbindungen umsteigen in Baden und Zürich

Falls jemand mit dem Auto anreist, hat es direkt bei der Aarebrücke auf Kleindöttinger Seite eine beschränkte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze.

Unmittelbar beim Parkplatz verläuft der Uferweg zum Naturzentrum.

Bei allen Zugverbindungen
Döttingen Bahnhof an

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)