Stunde der Gartenvögel - Singt die Nachtigall?

Freitag 12.05.2023 18:30 - 21:00
    Treffpunkt: Parkplatz Badi Tägerwilen mit Anmeldung erforderlich: vs.kreuzlingen@outlook.com

Stunde der Gartenvögel - Singt die Nachtigall?

Treffpunkt: Parkplatz Badi Tägerwilenmit  Heiko Hörster VSK und Nina Moser NVS Steckborn

Beobachtungen am Seerhein und im Park gegenüber vom Schloss Gottlieben.

Bitte eigene Ferngläser mitbringen

Beobachtungen am Seerhein und im Park  gegenüber dem Gottlieber Schloss.Der Vogelschutzverein Kreuzlingen lädt Sie zu einem abendlichen Spaziergang in Gottlieben ein, zu der Zeit, wenn die Vögel besonders singfreudig sind. Damit nehmen Sie teil an der schweizweiten Aktion von BirdLife Schweiz zur Vogelzählung: „Stunde der Gartenvögel“. Staunen Sie mit uns, was in dem privaten Park in Gottlieben alles fliegt, singt und sich versteckt! Rheinaufwärts ist die Nachtigall Stammgast und bezaubert mit ihrem grossen Repertoir.Andere interessante Vögel auf Bäumen, in Sträuchern und am Wasser sind einfacher zu sichten. Auch sie überraschen mit vielfältigem Gesang und Rufen. Unsere Exkursionsleitung freut sich darauf, Ihren Augen und Ohren die Vogelwelt am Seerhein näher zu bringen.Trägerschaft: Vogelschutzverein Kreuzlingen und Umgebung VSK,  Natur-und Vogelschutzverein Steckborn und Umgebung NVV