Infostand am Kreuzlinger Gartentag

Boulevard
  • Text

Gartentag, Boulevard Kreuzlingen:

Bedrohte Vogelwelt: Was kann ich tun?

Am Infostand des Vogelschutzvereins Kreuzlingen und Umgebung finden Sie Ideen und erhalten Sie Tipps, wie Sie ihren Garten und Balkon vogelfreundlich gestalten können.

Im spielerisch angelegten Gartenparcours können Sie zwischen den einheimischen Sträuchern die dazu gehörenden Vögel auf Fotos entdecken. Gartenvögel benötigen Verstecke, Nahrung und Brutplätze.

Eine Vielzahl heimischer Pflanzen, die zu verschiedenen Jahreszeiten blühen, locken im Garten und auf dem Balkon Insekten und damit auch Vögel an. Auf chemische Spritzmittel sollte verzichtet werden.

Weitere vogelfreundliche Strukturen in Ihrer Umgebung können Sie ohne Weiteres selber einrichten.

Am Werktisch können Sie für einen Unkostenbeitrag selbst eine kleine Nisthilfe  für Insekten bauen.

Trägerschaft:

Vogelschutzverein Kreuzlingen und Umgebung VSK, www.vogelschutzverein-kreuzlingen.ch